Der Rollkragenpullover ist zurück und wir lieben die neuen Modelle! Denn kratzig und bieder war gestern – heute kommen die warmen Pullover flauschig und mit einer geballten Ladung an Stylevielfalt daher. Von glatt bis fluffig, von schmalem Kragen bis zur Wasserfall-Optik, von cleanen Farben bis hin zu leuchtenden Candy Color ist diese Saison alles dabei. Die frostigen Temperaturen machen Lust auf die kuscheligen Warmhalter: Gerade jetzt im Winter halten Rollkragenpullis den Hals auch ohne Schal wunderbar warm. Das ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch fabelhaft aus!

Wintertrend hoher Kragen

Der einst zum „Rolli“ verniedlichte Rollkragen heißt 2016 Turtleneck (also „Schildkrötenhals“) und ist einer der It-Stlyes in dieser Saison. Rollkragenpullover liegen im Trend und sind dabei so wandelbar wie nie zuvor. Ob als Key-Piece eines trendigen Streetstyle-Looks, als cozy Wohlfühlpulli eines casual Outfits oder als zeitlos-schlichter Klassiker in einem Business-Look – diesen Winter legen Sie mit den angesagten Turtlenecks immer einen stilsicheren Auftritt hin.

Trendy Turtleneck-Style

Der Vorteil an hochgeschlossenen Oberteilen? Man kann dazu wunderbar Bein zeigen, ohne aufreizend zu wirken. Ein schmaler Rock, der oberhalb des Knies endet, macht den Rollkragenpulli ausgehfein. Kombiniert man dazu Boots mit moderatem Absatz und einen lässigen Parka, entsteht ein cooler Streetstyle, der warmhält und total im Trend liegt.

Cozy Feelgood-Outfit

Habenwollen-Alarm! Flauschige, locker geschnittene Turtlenecks sind absolute Wohlfühlpullover, die man gar nicht mehr ausziehen möchte. Je weiter die Temperaturen sinken, umso höher wird unser Bedürfnis nach gemütlichen aber stylischen Kuschelpullis. Eine lässige Jogpants, gefütterte Sneaker und eine warme Daunenjacke runden den coolen Freizeitlook ab.

Classy Business-Chic

So sehr wir zarte Blusen und fließende Shirts auch lieben – bei den frostigen Wintertemperaturen wünschen wir uns Büro-Outfits, die chic aber warm sind. Rollkragenpullover aus Feinstrick machen eine erstklassige Figur unter klassischen Blazern. Besonders elegant wird die Kombination mit einer Bügelfaltenhose, business-casual wird der Look mit einer dunklen Jeans.