Modetrends kommen – Modetrends gehen und doch gibt es immer wieder sogenannte ‚Dauerbrenner‘, die alle modischen Launen überstehen. Ein Basic, welches sich in den Kleiderschränken modebewusster Frauen eingenistet hat, ist der Blazer. Als blauer Blazer hat er seinen Ursprung in den Clubs und Colleges, heute kann und darf er auch viel mehr. Sein zeitlos modischer Style mit raffinierten Details verleiht im Extravaganz und lässig sportlichen Chic.

Der Blazer als ‚Alleskönner‘

Mit seinen facettenreichen Schnitten und Farben ist der trendig-chike Blazer das i-Tüpfelchen eines modisch-kreativen Outfits. Seine Ausstrahlung reicht von sportlich über elegant bis edel. Ob zum Kleid, zum Rock oder zur Hose kombiniert, tailliert oder gerade geschnitten, der Blazer glänzt im Büro, auf Empfängen und in der Freizeit gleichermaßen.

Material und Farbe verleihen das ‚gewisse Etwas‘

Obwohl der Blazer immer noch ‚Understatement-Charakter‘ hat, machen ihn seine vielfältigen Stoffe und Farben zu einem modischen Eyecatcher. Baumwolle, Schurwolle, Leder, Leinen, Samt oder edles Kaschmir garantieren einen hochwertigen Tragekomfort.

Seine mitunter knallige und extravagante Farbpalette zeigt, dass die ‚Graue-Maus-Zeit‘ eines Blazers längst der Vergangenheit angehört. Leuchtendes Mohn-Rot macht ihn ebenso zu einem Hingucker, wie dezentes karamell oder schmeichelndes cognacbraun. In allen Farbnuancen bleibt der Blazer trotzdem seinem seriösen Charakter treu.

Top aktuelle Jackenklassiker

Das Sortiment der angesagtesten Blazer reicht von kurz und figurbetont bis leicht tailliert. Auch Jeansblazer mit gesteppten Kontrastnähten, schmeichelnden Abnähern und edlen Details setzen fantastische Akzente. Außergewöhnlich chic sind auch die Freizeit-Blazer aus Tweed-, Cord- oder Carostoffen. Ein perfektes Country-Feeling, ob im Kurz- oder Langstil – elegant, leger oder sportlich – die Welt der GERRY WEBER Blazer ist faszinierend. In ihr vereinen sich Tradition und Trend. Hier finden Sie auch ganz bestimmt IHR passendes Modell. Modisch – Individuell!